Bosch Backofen  HBG676EB6/35

Reparaturtipps zum Fehler: C1210

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:23:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Backofen Bosch HBG676EB6/35 --- C1210
Suche nach Backofen Bosch

Fehler gefunden    







BID = 1116119

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
derhammer hat am 27 Aug 2023 13:38 geschrieben :

Fehler am Lambdamodul.


Offtopic :

Ich schmeiß mich weg.
Bisher kannte ich Lamda Sonden und Module nur von Autos mit geregeltem Kat.
Demnächst gibt es bestimmt auch Commonrail Waschmaschinen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1116121

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kat haben die Geräte noch nicht.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1116124

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Aber die Lambdasonde sieht schon ziemlich "echt" aus.

VG





_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1116125

pele87

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Ja am anfang dachte ich auch was zum Teufel sucht eine Lambdasonde im backofen

BID = 1116128

pele87

Gerade angekommen


Beiträge: 17

So die Platine ist bestellt. Jetzt hoffe ich das danach alles funktioniert

BID = 1116132

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
silencer300 hat am 27 Aug 2023 20:17 geschrieben :

Aber die Lambdasonde sieht schon ziemlich "echt" aus.

Ja,sieht sie.
Könnt ihr mich mal erhellen,was eine Lambdasonde in einem Backofen verloren hat?
Früher konnten die Dinger doch auch ohne Sonden und Bussysteme lecker Zeug backen.
Schöne neue Welt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1116133

pele87

Gerade angekommen


Beiträge: 17


Zitat :
Kleinspannung hat am 27 Aug 2023 21:20 geschrieben :


Zitat :
silencer300 hat am 27 Aug 2023 20:17 geschrieben :

Aber die Lambdasonde sieht schon ziemlich "echt" aus.

Ja,sieht sie.
Könnt ihr mich mal erhellen,was eine Lambdasonde in einem Backofen verloren hat?
Früher konnten die Dinger doch auch ohne Sonden und Bussysteme lecker Zeug backen.
Schöne neue Welt...



Ein Bsp.

Alle Speisen, die im Ofen landen, geben im Laufe der Backzeit Feuchtigkeit ab. Je länger ein Teig gebacken wird, desto weniger Feuchtigkeit setzt er frei – der Feuchtigkeitsgehalt im Ofen wiederum steigt. Der Ofen stellt mittels einer Lambdasonde, wie sie auch im Katalysatorbau für Autos verwendet wird, kontinuierlich den Sauerstoffgehalt im Ofen fest. Die vom Gargut abgegebene Feuchtigkeit verdrängt den Sauerstoff, der Sauerstoffgehalt sinkt. Anhand dieses Wertes kann die Software auf den Backfortschritt des Kuchens schließen.

BID = 1116135

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
pele87 hat am 27 Aug 2023 21:23 geschrieben :

Anhand dieses Wertes kann die Software auf den Backfortschritt des Kuchens schließen.

Um Gottes Willen...
Wieder was,um den Leuten das denken/prüfen abzugewöhnen.
Mein Opa hatte früher in seiner Bäckerei nur ein Ventil um das Gas groß oder klein zu drehen.
Und hat verdammt lecker Kuchen produziert.
Meiner Mutter reichte auch ein gelegentlich prüfender Blick,um den richtigen Zeitpunkt für ihr Werk zu erkennen.
Is mir schlecht.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1116161

driver_2

Moderator

Beiträge: 12347
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Nicht zuletzt der Holzstäbchentest beim Kuchen, ob Krümel dran hängen bleiben !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1116275

pele87

Gerade angekommen


Beiträge: 17

So da bin ich wieder ! Also der Tausch der Platine war ein Teilerfolg. Die Störung 1210 ist weg.

Jetzt allerdings liegt die Störung E0532 an. Das scheint was mit dem touch zu tun haben da ich diesen weiterhin nicht bedienen kann oder täusche ich mich. Also die Menüpunkte sind alle da und sauber leserlich aber sie reagieren nicht.

BID = 1116365

pele87

Gerade angekommen


Beiträge: 17

So kaum zu glauben,aber wahr,der Backofen läuft wieder . Ich habe es nach 1000versuchen in die Service Ebene geschafft und konnte dank einem Youtube Video die touch Funktion kalibrieren.

Vielen vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben ! Falls jemand auch die Probleme hat und Hilfe braucht, einfach melden.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131927   Heute : 290    Gestern : 5445    Online : 748        6.10.2024    2:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0699632167816